Hallo liebe OMs und YLs,

 

mein Name ist Jürgen Marx.

Da ich seit 1980 als Pfadfinderleiter in unserem Stamm aktiv bin, hatte ich seit 1996 wegen JOTA Kontakt zum örtlichen OV.

Dann folgten die Jahre der beruflichen Festigung, unser Sohn wurde geboren und ich hatte als Stammesvorsitzender und Gruppenleiter bei den Pfadfindern eh viel zu tun. Amateurfunk stand ganz hinten an, war aber nie abgehakt.

Dann 2007 war die Zeit reif. Am 30.11.07 legte ich endlich bei der BnetzA in Köln meine Prüfung zur Klasse E erfolgreich ab und freu mich endlich darüber ein Teil in der großen Gemeinschaft zu sein.

Seit dem versuche ich unter anderem das Pfadfindertum und den Amateurfunk zu verbinden, denn was liegt näher als Verbindungen zu Pfadfinder in fernen Ländern über Funkwellen zu erreichen.

 

Seit meinem Einstieg in den Amateurfunk interessierte ich mich für das Thema NOTFUNK.  

Mein Engagement im "Notfunk" beschränke ich derzeit auf den regionalen Standort im Kreis Viersen, dort in Verbindung mit der IuK Fernmeldeeinheit.

 

Das soweit kurz zu meiner Vita. Alles Weitere findet ihr auf diesen Seiten.

 

vy 73 Jürgen, DO6BY

free counters

Danke für Ihren Besuch!

Thank you for your visit!

Grazie per aver visitato!

QRZ callsign lookup: