Erneutes Erdbeben heute Morgen - 25.05.12 - in Italien

Vor ca. einer halben Stunde wurde ein erneutes Erdbeben in Norditalien registriert. Das Erdbeben mit dem Epizentrum in der Region Modena soll mit einer Magnitude von 5,7 auf der Richter-Skala in einer Tiefe von 9,6 Km gemessen worden sein.

 

Info bei der GDACS

 

Info in der Presse

 

Info beim italienischen Nachrichtensender TG1

 

GFZ Potsdam

 

Stand: 09.36 Uhr - 25.05.12

Erdbeben in Emilia 20.05.2012

Heute morgen um 01:13 Uhr ereignete sich ein Erdbeben der Stärke 4.2 in Norditalien in der Emilia Romagna. Das Epizentrum des Bebens lag bei Sant’Agostino. Mindestens sechs Menschen kamen ums Leben, darunter offenbar auch eine Deutsche. Seit dem folgten fünf (!) Nachbeben. Das letzte um 15:18 Uhr mit einer Stärke von 5,1. Das Beben heute Morgen wurde nach Angaben des Onkels meiner Frau auch sehr deutlich in Como wahrgenommen.

Sämtliche Kräfte der Protezione Civile (Katastrophen-Zivilschutz) in Vicenza halten sich auch weiterhin in Bereitschaft.

 

Stand: 20.05.12 - 18:15 Uhr

free counters

Danke für Ihren Besuch!

Thank you for your visit!

Grazie per aver visitato!

QRZ callsign lookup: