Auf diesen Seiten befasse ich mich mit der Einbindung des NOTFUNK durch lizensierte Funkamateure in Deutschland und mit meinem persönlichem Engagement in der Regieeinheit IuK-Gruppe - Kreis Viersen.

 

Seit März 2012 habe ich mein Engagement im wesentlichen auf die Einsatzbereitschaft im Fernmeldezug des Kreises Viersen ausgerichtet, dem ich offiziell seit Februar 2010 als Fernmelder angehöre. Dort haben wir den Fachbereich "Amateurfunk" installiert und haben somit im Kreis Viersen die Möglichkeit, die Kommunikation im Katastrophenfall auch via Amateurfunk aufrecht erhalten zu können.

 

Ein weiteres persönliches Anliegen ist mir der Ausbau der freundschafltlichen Verbindung zu meinen italienischen Funkamateurfreunden sowie der IuK-Einheit der Protezione Civile A.N.A. Vicenza.

free counters

Danke für Ihren Besuch!

Thank you for your visit!

Grazie per aver visitato!

QRZ callsign lookup: